Zurück

Der Ofenrat im Schloss

Das Ruhrgebiet ... eine Stadt nach der anderen, viel zuviel Trubel, Menschen und Verkehr – aber das Ruhrgebiet kann auch anders. Oliver Hepp`s Ofenstudio im idyllischen Schloss Lüntenbeck bei Wuppertal war der ideale Ort für unser schon lange herbeigesehntes herbstliches Ofenrat-Treffen. Zwei Tage lang ging es dann bei bester Laune und mit geballter Kreativität zur Sache: Neue Materialien und Oberflächen wurden ertüftelt, tolle Ofenarchitektur geschickt mit effizienter Technik kombiniert und Pläne für die nächsten caritativen Projekte geschmiedet, um auch diejenigen mit Wärme zu versorgen, die es sich aufgrund ihrer Lebensumstände im Moment leider nicht leisten können.

Um auch mal einen Einblick in ganz andere Gewerke zu bekommen und sich von interessanten Strukturen und Philosophien inspirieren zu lassen, stand diesmal ein Besuch bei der Solinger Messermanufaktur GÜDE auf dem Programm. Die Präzision und die Leidenschaft, mit der dort mittlerweile in der 4. Generation Klingen für Hobby- und Profiköche gefertigt werden, hat uns wirklich schwer beeindruckt.
Eines der genialsten GÜDE-Produkte wird nun unter unseren Ofenrat-Facebook-Fans verlost: Der „MagicKnifeHolder“, ein wahres Zauberteil mitsamt dem dazugehörigen HighQuality-Schneidwerkzeug. Teilnahmeschluss ist der 31.Oktober 2014 – wir sind schon gespannt, wer dieses praktische Küchenschmankerl mit nach Hause nehmen darf. Lachend

 

 

Einen Kommentar schreiben