Zurück

Ecke - federleicht

Zu einem guten Ofen gehört nicht nur Optik, sondern auch Technik: Ein wunderschöner Nutzgegenstand soll er sein und Spaß machen in Form, Gestaltung und Funktion. Doch was tun, wenn alles, was für die optimale Nutzung der Wärme notwendig ist, den Ofen größer macht als ursprünglich geplant ?

Um den Speicherkamin im neuen Zuhause unserer Kundschaft möglichst leicht und elegant wirken zu lassen, haben wir kurzerhand ein bisschen getrickst. Der schlichte deckenhohe Korpus beherbergt den Wärmetauscher und die großflächige Hypokauste, während der "freischwebende" Teil mit der Feuerung die Blicke aus sich lenkt.

Flammengenuss von überall im Raum, langanhaltende, angenehme Strahlungswärme und eine Gestaltung, die in Größe und Proportion wunderbar zum Wohnraum passt - unsere Kunden sind begeistert !

Einen Kommentar schreiben